Filmauswahl für die N-ERGIE Kinotour

Sie entscheiden!

Auch 2021 stehen für die N-ERGIE Kinotour wieder fünf aktuelle Filme zur Auswahl. Welcher Film gespielt wird, entscheiden die Kinofans vorab für jede Veranstaltung individuell. Abstimmen können Sie direkt bei der jeweiligen Veranstaltungsseite.

Hier haben wir die Informationen zu den fünf Filmen zusammengefasst – für alle, die noch eine Entscheidungshilfe vor der Abstimmung brauchen.

  • The Peanut Butter Falcon

    USA 2019, 97 Minuten, ab 12 Jahren

    Regie: Tyler Nilson, Michael Schwartz

    Zak, ein junger Mann mit Down-Syndrom, bricht aus dem Altersheim, in dem er untergebracht ist, aus und stürzt sich in ein großes Abenteuer. Er macht sich auf den Weg, um die Wrestling-Schule seines großen Vorbilds Salt Water Redneck zu besuchen. Unterwegs lernt er Tyler kennen, der ebenfalls auf der Flucht ist. Widerwillig wird er Zaks Freund und Coach. Die besorgte Pflegerin Eleanor nimmt derweil die Verfolgung auf.

  • Nightlife

    Deutschland 2020, 113 Minuten, ab 12 Jahren

    Regie: Simon Verhoeven

    Barkeeper Milo arbeitet in Berlin, macht regelmäßig die Nacht zum Tag und wacht immer wieder bei fremden Frauen im Bett auf. Doch dann trifft er eines Nachts zufällig seine Traumfrau, die allerdings vorhat, in der nächsten Woche in die USA zu reisen und dort für ein Musiklabel in Atlanta zu arbeiten. Milo verabredet sich mit ihr und will verhindern, dass seine große Liebe die Stadt verlässt. Ein chaotischer Abend einschließlich einer durchgeknallten Jagd durch Berlin beginnt.
  • Enkel für Anfänger

    Deutschland 2020, 105 Minuten, ab 6 Jahren

    Regie: Wolfgang Groos

    Die kinder- und enkellosen Rentner Karin, Gerhard und Philippa wollen ihrem langweiligen Alltag entkommen. Sie bieten sich als Leih-Großeltern an, da ihnen typische Senioren-Aktivitäten extrem unattraktiv sind. Kurz danach werden ihr Leben und ihre Wohnungen, von tobenden Kindern auf den Kopf gestellt. Zusätzlich müssen sie mit den anspruchsvollen Eltern ihre Paten-Enkel zurechtkommen. Langweile kommt keine auf.
  • Lassie - eine abenteuerliche Reise

    Deutschland 2020, 100 Minuten, ab 0 Jahren

    Regie: Hanno Olderdissen

    Der zwölfjährige Flo und seine Hündin Lassie sind unzertrennlich. Doch dann verliert Flos Vater seinen Job und sie müssen in eine kleine Wohnung ziehen, wo keine Hunde erlaubt sind. Flo bricht es das Herz, als Lassie zu Graf von Sprengel und seiner Tochter muss. Die fahren mit ihr an die Nordsee. Dort wird Lassie aber misshandelt und reißt aus. Lassie begibt sich auf eine abenteuerliche Reise durch Deutschland – zurück zu Flo. Auch Flo haut ab und versucht, seine beste Freundin zu finden.
  • Weißbier im Blut

    Deutschland 2021, 96 Minuten, ab 12 Jahren

    Regie: Jörg Graser

    Kommissar Kreuzeder hat den Glauben an das Gute verloren und sieht keinen Sinn mehr im Polizeiberuf. Er versucht, durch einen Dauerrausch eine Frühpensionierung zu erzwingen. Doch ein ganz besonderer Fall reißt den Ermittler aus seiner Lethargie.