Filmauswahl für die N-ERGIE Kinotour

Sie entscheiden!

Auch 2022 stehen für die N-ERGIE Kinotour wieder verschiedene aktuelle Filme zur Auswahl. Welcher Film gespielt wird, entscheiden die Kinofans vorab für jede Veranstaltung individuell. Abstimmen können Sie direkt bei der jeweiligen Veranstaltungsseite.

  • Wunderschön

    Deutschland 2022, 132 Minuten, ab 6 Jahren

    Regie: Karoline Herfurth

    Fünf sehr unterschiedliche Frauen kehren dem ständigen Optimierungswahn den Rücken. Die zweifache Mutter Sonja hat Probleme mit ihrem Körper. Ihre Freundin Vicky glaubt nicht an die Gleichberechtigung. Das Model Julie hat Probleme mit den Anforderungen der Modebranche. Julies Mutter hat währenddessen Probleme mit ihrem Mann Wolfi, der sie nicht mehr begehrt. Außerdem träumt Leyla davon, so wie Julie auszusehen.

  • Monsieur Claude und sein großes Fest

    Frankreich 2022, 98 Minuten, ab 0 Jahren

    Regie: Philippe de Chauveron

    Zum 40. Hochzeitstag ihrer Eltern haben die vier Töchter von Claude und Marie Verneuil beschlossen, eine große Überraschungsparty im Haus der Familie in Chinon zu veranstalten. Zu dieser Gelegenheit laden sie die Eltern ihrer Ehemänner für einige Tage ein. So müssen Claude und Marie die Eltern von Rachid, David, Chao und Charles unter ihrem Dach begrüßen, wodurch die Party sich schnell turbulent entwickelt.

  • Beckenrand Sheriff

    Deutschland 2021, 114 Minuten, ab 6 Jahren

    Regie: Marcus H. Rosenmüller

    Die Bügermeisterin von Grubberg will das örtliche Freibad schließen, damit der Bauherr Albert Dengler auf dem Gelände lukrative Wohnungen bauen kann. Der Bademeister Karl versucht daraufhin verzweifelt, das Bad und seinen Arbeitsplatz zu retten. Er spricht die Badegäste an, um Unterschriften für ein Bürgerbegehren zu sammeln. Der nigerianische Bademeister-Azubi Sali muss entscheiden, ob er Karl helfen soll.

  • Immenhof – Das große Versprechen

    Deutschland 2022, 105 Minuten, ab 0 Jahren

    Regie: Sharon von Wietersheim

    Turbulente Zeiten auf dem Immenhof! Die erste Herausforderung stellt sich, als Mallinckroth seinen Champion Cagliostro, der von Unbekannten vergiftet wurde, auf dem Immenhof verstecken möchte. Nachdem Lou eine Stiefelspitze vor Cagliostros Box gefunden hat, ist ihr klar, dass der Hengst auf dem Immenhof auch nicht mehr sicher ist. Um Cagliostro vor einem erneuten Giftanschlag, vor allem aber vor dem Ehrgeiz seines Besitzers Mallinckroth zu schützen, der seinen Hengst trotz Vergiftung für das letzte Derby des Triples antreten lassen will, bleibt Lou nichts anderes übrig, als die Flucht zu ergreifen. So begeben sich Lou und Cagliostro auf eine Reise voller Abenteuer und Überraschungen.

  • Glück auf einer Skala von 1 bis 10

    Deutschland 2022, 91 Minuten, ab 6 Jahren

    Regie: Alexandre Jollien, Bernard Campan

    Igor lebt allein und jobbt als Fahrradkurier für Biogemüse. Ein paar mehr Kontakte zu anderen Menschen wären schön, aber ansonsten ist der körperlich behinderte Hobby-Philosoph nicht unglücklich. Louis hingegen ist ein 24/7-Unternehmer, ein Workaholic, der vor lauter Arbeit die Lebensfreude vergessen hat. Als er Igor auf seinem Fahrrad anfährt, ist das ein Unfall mit überraschenden Folgen, denn Igor hat sich in den Kopf gesetzt, dass Louis ein perfekter neuer Freund für ihn wäre … und Igor kann sehr hartnäckig sein.